Neue Wehrleitung bei der Feuerwehr Leichlingen   - März 2024 -

Am heutigen Freitag überreichte Bürgermeister Frank Steffes die Ernennungsurkunden an Stadtbrandinspektor Andreas Hillecke und Brandoberinspektor Gunther Wagner

Andreas Hillecke übernimmt ab dem heutigen Tag als Wehrführer die Leitung der Feuerwehr Leichlingen. Bisher stand er als stellvertretender Leiter Björn Heitmann zur Seite.

Gunther Wagner, der bisher Einheitsführer des Löschzuges Witzhelden war, ist nun stellvertretender Leiter der Feuerwehr. Er tritt die Funktion zunächst kommissarisch an, da ihm noch der Lehrgang „Leiter einer Feuerwehr“ fehlt. Beide treten zeitgleich in das Ehrenbeamtenverhältnis der Stadt Leichlingen ein.

Stadtbrandinspektor Björn Heitmann gab im Januar 2023 bekannt, dass er für eine weitere Amtzeit nicht zur Verfügung steht. Er wurde heute offiziell aus dem Amt entlassen. Bürgermeister Frank Steffes würdigte seine geleistete Arbeit der letzten Jahre mit einer kleinen Rede und wünschte der neuen Leitung der Feuerwehr viel Erfolg.

BOI Gunther Wagner, STBI Andreas Hillecke, STBI Björn Heitmann, Bürgermeister Frank Steffes

Im Hintergrund eine Abordnung des Löschzuges 4, Witzhelden.

Foto: Uwe Miserius, RP

JETZT EINSTEIGEN!