Weihnachtsfeier und Jahresabschlus 2022

Am 17. Dezember stand die jährliche Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr Leichlingen am Feuerwehrhaus des Löschzuges 4 in Witzhelden an. Der Tag wurde mit Vorfreude erwartet, da sich alle endlich wieder in Präsenz treffen durften.

Durch Corona hatten die Betreuer in 2020 die Weihnachtsgeschenke zu jedem der Kinder und Jugendlichen nach Hause gebracht und in 2021 konnten sie an einem Feuerwehrhaus abgeholt werden.

Gestartet wurde mit einem kurzen Jahresrückblick und einem kleinen Ausblick auf das kommende Jahr. Im Anschluss gab es für alle eine besondere Überraschung : Alle Kinder durften mit der Drehleiter in die Höhe (30 Meter) fahren und dort Bilder von der herrlichen Winterlandschaft machen oder einfach nur die tolle Aussicht genießen.

Da ja nicht alle Kinder gleichzeitig mit der Drehleiter fahren konnten, spielten die Kinder und Jugendlichen mit den Betreuern zusammen das „Werwolf Spiel“, welches große Freude bereitete.

Auch der selbstgemachte Kuchen, die Plätzchen und der Tee fanden großen Anklang.

Alle freuen sich bereits jetzt auf die bevorstehenden Aktivitäten und Dienste in 2023 – Highlight wird das bevorstehende Kreiszeltlager sein, welches pandemiebedingt die letzten drei Jahre nicht stattgefunden hat.

An dieser Stelle bedanken sich die Leitung und alle Betreuer der Jugendfeuerwehr bei allen Löschzügen, der Wehrführung und allen Spendern für die Unterstützung der Jugendfeuerwehr im Jahre 2022.