Startseite Einsätze Löschzug 1 Löschzug 2 Löschzug 3 Löschzug 4 Kontakt
Fahrzeugtechnik Jugendfeuerwehr Ehrenabteilung Dienstplan Wetterwarnung Waldbrandindex Geschichte

 

NACHRUF

in tiefer Trauer nehmen wir Abschied von

Unterbrandmeister

Heinrich Widmer

*  18. Juli 1930          23. August 2015

  

Mit über 85 Jahren war Heinrich Widmer zwar immer noch nicht der älteste Alterskamerad, aber nach unseren Aufzeichnungen der Kamerad mit der höchsten Anzahl an Dienstjahren. 

Bereits als 14jähriger trat "Heiner" in seinem Geburtsort Überlingen am Bodensee im letzten Kriegsjahr in die Feuerwehr ein. Die Kriegswirren brachten es mit sich, das er bereits in diesem Alter Brände hat löschen müssen. Insgesamt hat Heinrich Widmer über 71 Jahre in der und für die Feuerwehr gelebt. 

Wir verlieren mit ihm einen warmherzigen, allseits geschätzten Kameraden, der als Vorbild dient. 

Wir sind ihm zu großem Dank verpflichtet und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. 

 

Freiwillige Feuerwehr  der Stadt Leichlingen

Stadtbrandinspektor Ronald Hillbrenner

Leiter der Feuerwehr

im August 2015

 

 

Impressum

Haftungsausschluss