>>> gegründet 1882 <<<

Modul-Ausbildung erfolgreich absolviert

Vom 16. März bis 16. April war die Feuerwehr Leichlingen Ausrichter des ersten Teiles des Feuerwehr-Grundlehrganges (Modul 1 und 2).

Neben Teilnehmern aus Leichlingen nahmen zukünftige Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Burscheid, Wermelskirchen, Odenthal und der Werkfeuerwehr Federal-Mogul (Burscheid) teil.

Lehrgangsleiter waren Stadt-Ausbildungsbeauftragter Stadtbrandinspektor Stefan Meiner und als Vertreter Hauptbrandmeister Frank Dieter Schwemmlein.

Jeder Proband musste in den vergangenen Wochen 67 Stunden Ausbildung absolvieren (42 Std. Theorie, 25 Std. Praxis)

Die praktische Leistungskontrolle nach Feuerwehr-Dienstvorschrift, sowie die theoretische Prüfung (50 Multiple-Choise-Fragen) wurden von allen Teilnehmern überdurchschnittlich gut bewältigt.

Als Lehrgangsbester wurde Eugen Stolz der Werkfeuerwehr Federal-Mogul ausgezeichnet.

Kommenden Herbst ist die Feuerwehr Wermelskirchen Gastgeber des zweiten Teiles der Feuerwehr-Grundausbildung (Modul 3 und 4).

Lehrgangsteilnehmer:

FW Leichlingen:
Markus Kreuder, Lisa Reitemeier

FW Odenthal:
Anne Jessen, Benedikt Koll, Kevin Wenzke, Dennis Hoffmann

FW Burscheid:
Miles Knorr

FW Wermelskirchen:
Sven Boßelmann, Frederik Dahlhoff, Maximilian Hohmeier, Simon Huckenbeck, Daniel Hulverscheidt, Markus Jastram, Marc Allendorf, Markus Weber,
Dominique Kusche, Sven Köhler, Philipp Wegwert

Werk-FW Federal Mogul (Burscheid):
Nikolaus Doucas, Eugen Stolz, Martin Prielipp

Ein Dank gilt allen, die die erfolgreiche Ausführung dieser Ausbildung zukünftiger Einsatzkräfte ermöglicht haben.

Ihr Kontakt zur Feuerwehr Leichlingen:   hier                    Startseite