Björn Heitmann ist neuer Feuerwehrchef

Der bisherige Wehrleiter und Stadtbrandinspektor Ronald Hillbrenner übergab in einer feierlichen Zeremonie im Feuerwehrhaus des Löschzuges Stadtmitte, das Amt an den 36-jährigen Brandoberinspektor.
Björn Heitmann war bisher stellvertretender Löschzugführer des Löschzuges Witzhelden.

Bürgermeister Frank Steffes überreichte dem neuen Feuerwehrchef symbolisch ein kleines Blaulicht und ernannte Ihn nach Verlesung der Ernennungsurkunde zum Leiter der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Leichlingen.

Die Ernennung ist zunächst nur kommissarisch ausgesprochen. Björn Heitmann muss nun innerhalb der nächsten zwei Jahre die ihm letzten beiden fehlenden Lehrgänge am Institut der Feuerwehr in Münster erfolgreich absolvieren. Danach wird er für die Dauer von sechs Jahren zum Leiter der Feuerwehr und somit Ehrenbeamter der Stadt Leichlingen.

In den vorherigen Wochen erhielt Björn Heitmann sehr viel Zuspruch und die volle Unterstützung seitens der Feuerwehrmitglieder zur Übernahme dieses Amtes. Er ist nun der zehnte. Wehrleiter in der Geschichte der Feuerwehr Leichlingen und führt nun die Geschicke der Wehr für die kommenden Jahre.

Jetzt einsteigen!