Jugendfeuerwehr Leichlingen

Erstmalig wurde die Ehrennadel der Jugendfeuerwehr im Rheinisch-Bergischen-Kreis in Bronze verliehen. In dankbarer Anerkennung der Verdienste um den Aufbau und die Förderung der Jugendfeuerwehr Nordrhein-Westfalen wurde Oberfeuerwehrfrau Angelina Götz die Ehrennadel des Landesfeuerwehrverbandes durch den stellvertretenden Kreis-Jugendwart Unterbrandmeister Peter Czychun verliehen.

Zur Begründung: Im Jahre 2008 bereitete Angelina Götz die Einrichtung einer neuen Gruppe für die Leichlinger Jugendfeuerwehr vor. Die Juniorgruppe. Seit Januar 2009 können nun Kinder ab 10 Jahre in die Jugendfeuerwehr eintreten. Seither betreut sie die Kinder fachmännisch.

Von ihrer Pionierarbeit profitieren nun auch die weiteren Jugendfeuerwehren unseres Kreises.