Freiwillige   Feuerwehr   der   Stadt   Leichlingen 
>>> gegründet 1882 <<<

 

Einsatz "brennt Scheune"

1. Oktober 2011 - 18:27 Uhr

Es brannte ein scheunenartiger Unterstand nähe der Ortschaft Krähwinkel. Gelagert war diverses Sperrgut. Die Fahrzeuge der Löschzüge 3 und 4 waren zuerst an der Einsatzstelle und übernahmen die Brandbekämpfung. Der Einsatzleitwagen war zur Unterstützung der Kommunikation vor Ort. In Bereitschaft blieben die Löschzüge 1 und 2. Mit fünf C-Rohren unter umluftunabhängigen Atemschutz im Innen- und Außenangriff wurde der Brand bekämpft. Eine Fahrzeugbesatzung des Löschzuges 4 blieb zur Brandwache eine weitere Stunde vor Ort. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden ist bisher ungeschätzt. Brandursache unbekannt. Die Feuerwehr Leichlingen war mit etwa 50 Kräften im Einsatz.

 

Fotos: Feuerwehr / M. Ziemann (ganz oben links)

 

Ihr Kontakt zur Feuerwehr Leichlingen:   hier                     Startseite

Impressum

Haftungsausschluss